1. Erster allgemeinbildender Schulabschluss (ESA) - ehemals Hauptschulabschluss - oder
Nachweis einer gleichwertigen schulischen Ausbildung.
2. Wurde der schulische Abschluss im Ausland erworben, ist eine Bescheinigung deutscher
Sprachkenntnisse auf dem Niveau B 2 nachzuweisen.
3. Nachweis einer mindestens zweijährigen einschlägigen Berufstätigkeit.
4. Erweitertes, aktuelles und eintragungsfreies Führungszeugnis.
5. Nach Absprache ein Orientierungspraktikum.
6. Technische Voraussetzung und Ausstattung für e-learning (gültige E-Mail-Adresse sowie
Funktionalitäten, die benötigt werden).
7.307,40 € - Ratenzahlung ist möglich -
Wegen der Förderungsmöglichkeiten setzen Sie sich bitte vor Beginn der Maßnahme mit möglichen Kostenträgern in Verbindung.
Janett Friese, Fachbereichsleitung Heimerziehung
Die Weiterbildung umfasst insgesamt 1.940 Stunden: 1.140 Theoriestunden und 800 Praxisstunden, wöchentliche Unterrichtszeiten von Montag bis Freitag 9:00 bis 16:15 Uhr
Neben den Anteilen in der Präsenz beim Bildungsträger beinhaltet die Weiterbildungsmaßnahme im Lehrplan ausgewiesene E-Learning-Selbstlernphasen. Die Teilnehmenden erhalten spezifische Arbeitsaufträge sowie fachspezielle Lernmaterialien zur selbstständigen Bearbeitung. In einem abgesprochenen Rahmen bieten alle Dozent*innen ihre Unterstützung an. Die Hilfe erfolgt neben telefonischer Hilfsbereitschaft zum einen über E-Mail-Kontakt, zum anderen über die Lernplattform Moodle in virtuellen kursspezifischen Lern- und Arbeitsgruppen.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Gabriela Knape
- Fachbereich Heimerziehung -
Martinshaus
Kanalufer 48, 24768 Rendsburg
Telefon 04331 130665
Telefax 04331 130670
Mobiltelefon: 0152 02952634
gabriela.knape-TextEinschließlichBindestrichenLöschen-@ibaf.de
• lückenloser und unterschriebener Lebenslauf
• Schulabschluss- und/oder Berufsabschlusszeugnis
• Nachweis einer mindestens zweijährigen einschlägigen Berufstätigkeit
• Vorlage des erweiterten, aktuellen und eintragungsfreien Führungszeugnisses
• Vorlage des ärztlichen Attests
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.